Kontakt

Über uns

Kontakt


Als Wildnisschule begeben wir uns oft an den Ort des Geschens, das ist meist in unmittelbarer Nähe von Schulen, Kindergärten, Jugendherbergen. Genauso haben wir unsere festen Standorte, wo wir unsere Workshops und Seminare durchführen. Ob im Rahmen eines Wandertages, einer Projektwoche, Klassenfahrt, Firmenevent, Familienausflug oder für die Schulklasse, Jugendgruppen.

Wir gestalten Wirkungsvolle Naturerlebnisse mit klaren pädagogischen Zielsetzungen

und jeder Menge Spaß!

BÜRO  ADRESSE


Stevan Bonitz

Wildnisschule Heidelberg

Stiftstraße 47

64367 Mühltal


Öffnungszeiten

Täglich von: 9:00 - 18:00


Mobil

0174/ 5136078


MAIL

info@wildnisschuleheidelberg.de

UNSERE PHILOSOPHIE


Wir haben es uns zum Ziel gesetzt der zunehmenden Naturentfremdung unserer Gesellschaft entgegenzuwirken und durch Begegnungen zwischen Natur-Mensch und Mensch-Mensch einen Prozess des Umdenkens anzustoßen.


Jeder soll liebevoll und herausfordernd an das Leben in der Natur herangeführt werden, die  Einheit spüren, den Geist von Gemeinschaft erleben und in voller Dankbarkeit denen gegenüberstehen, von denen wir lernen durften.

Wir verstehen uns als Werkzeug zwischen altbewährten Naturkenntnissen und der praktischen Anwendung in unserer heutigen Zeit, umso unseren Teil für eine neue und gesunde Welt zur Verfügung zu stellen.


Jeder soll seine ganz eigenen Erfahrungen sammeln, daraus lernen und an  andere weiter verschenken. Neugier soll der Antrieb für das Erforschen, Nachschlagen und unermüdliche Suchen nach Wissen in der Natur sein. 

Gründer und Inhaber

Jahrgang 1985, Dipl. Wildnispädagoge, Theologe, Zimmermann, langjährige Leitung von Kinder- und Jugendgruppen, Freizeiten und Seminaren, zwei jähriger Aufenthalt im Ausland, Expeditions- und Wildnisführer


Mit Teilnehmern draußen herum zu streifen, ihre Spontanität, Neugier, Wissensdurst, ihren Tatendrang und Staunen über eine schier unendlich große, kleine Welt inspiriert mein „Sein“ als Mentor und lässt mich meine Kindheit jedes Mal aufs Neue erleben.

Stevan Bonitz

 
 
 
 
 

KONTAKT


Wildnisschule Heidelberg

Stevan Bonitz

Stiftstraße 47

64367 Mühltal

Mail - hier klicken


Telefon: 0174/ 5136078

FRAGEN?


Ob als Schulklasse, Kindergarten, Familie, Verein, Kirche, Pfadfinder oder Firma hier wird jeder etwas finden und wenn nicht dann

schreibe uns eine  e-Mail oder

rufe uns an.

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren