Team

TEAMWORK

TEAM – Together Everyone Achieves More

Leitende Position

Wildnisschule Heidelberg Stevan Bonitz

Stevan Bonitz / Jg. 85


  • Dipl. Wildnispädagoge (Wildniswissen)
  • Leiter & Gründer der Wildnisschule Heidelberg
  • Mehrjähriger Aufenthalt im Ausland (Afrika, Asien & Middle East)
  • Jugendreferent
  • Leidenschaftlicher Zimmermann
  • B.A. Theologie
  • Erlebnispädagoge
  • Pfadfinder/ Scout (RBP)

Das Leben in und mit der Natur hat es mir angetan. Meine große Leidenschaft ist das Coyote Teaching/ Naturmentoring und es erfüllt mich immer wieder aufs Neue,  Menschen bei der Kontaktaufnahme in die Natur  begleiten zu dürfen.


Ich liebes es, wenn wir aus einem Stück Tierhaut ein weiches und samtiges Stück Leder oder Fell herstellen. Genauso begeistert es mich, wenn es ein Teilnehmer/ eine Teilnehmerin schafft mit dem Feuerbohrset ein Feuer zu entzünden.

Freie Mitarbeiter

Emely Meister / Jg. 93


  • B.A. Betriebswirtschaftslehre / Marketing
  • Natur- und Umweltpädagogin mit Fokus auf essbare Wildpflanzen

  • Naturfloristin aus Leidenschaft

  • Waldjoggerin

  • Pfadfinderleiterin

  • Aktive Mitarbeiterin bei BUND Heidelberg und Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW)

  • 1 Jahr durch die wilde Natur in Australien gereist

 

Draußen in der Natur – da bin ich zuhause. Ich liebe die Farbe Grün und ganz besonders unsere Flora im Jahresverlauf zu beobachten. Meine Vision ist es noch mehr Menschen die Augen für die Schönheit, Nützlichkeit und Schutzbedürftigkeit unserer heimischen Natur zu öffnen, essbare Wildpflanzen in die Alltagskultur zu integrieren, Naturverbindung (wieder)herzustellen und ein gutes Vorbild für eine umweltverträgliche Lebensweise zu sein.

Wildnisschule Heidelberg Team

Sebastian Vogelsang


  • B.Sc. Mechatronik
  • Seit über 10 Jahren bei den Jugend Scouts tätig


Das schönste am draußen sein und an der Natur, finde ich, ist die Ablenkung und Isolation von allem anderen. Perfekt um dem Alltag zu entkommen und zur Ruhe zu kommen.


Wildnisschule Heidelberg Team

Noa Kneußel


  • Seit 13 Jahren bei den Jugend Scouts unterwegs
  • Studentin


Die Natur begeistert mich. Es ist alles voller Leben und gleichzeitig so still und unberührt.

Ich liebe es die Natur zu erforschen und Zeit im Wald zu verbringen. Dort kann ich meiner Intuition folgen, frei sein, Ruhe finden und unvergessliche Abenteuer erleben. Meine Begeisterung für das Leben in der Natur möchte ich teilen.


Wildnisschule Heidelberg Team

Darius Kadivar


    • Jugend Scout
    • Fährtenleser


    Hallo Abenteuer! Ich bin Darius und  lerne seit einiger Zeit von Stevan die Kunst des Lebens in der Natur.


    Mich hat es schon immer gereizt ohne Outdoor-Ausrüstung in der Natur zu leben und ungebunden zu sein. Am meisten Freude bereitet mir das Spurenlesen und all das was Spuren so über Tiere verraten. 


    Meine Motivation ist meine Neugier!


    Wildnisschule Heidelberg Team